Ein Schaufenster der Stadt | Friedrich-Ebert-Straße 92 | 14467 Potsdam | Tel. +49 331 8871612  |E-Mail: hallo@bagels-potsdam.de

Öffnungszeiten: Montag - Freitag ab 7:00 | Samstag ab 8:00 | Sonntag ab 08:00 | Sonderöffnungszeiten findest Du hier

Impressum | Datenschutz

Cynthia Barcomi

Mit einem Cookie fing alles an. Cynthia Barcomi studierte Philosophie und Theaterwissenschaft an der Columbia Universität in New York und arbeitete als Tänzerin, bevor sie in ihrer Wahlheimat Berlin ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Hier merke sie immer wieder, wie sehr sie ihr Studium geprägt hat und wie sie die erlernten Techniken auch in ihrem heutigen Alltag einsetzen kann.

1994 gründete sie in Kreuzberg die Barcomi's Kaffeerösterei, 1997 folgte in Berlin Mitte das Barcomi's Deli. Ausgezeichnete Speisen, handgefertiges Gebäck und hausgerösteter Kaffee zeichnen das Barcomi’s aus! Darüber hinaus hat sie ihre eigene Kitchenware Linie in Profi-Qualität auf den Markt gebracht.

Zudem ist sie erfolgreiche Autorin: Ihre Bücher sind für alle – ob Backanfänger oder Fortgeschrittene Tortenbäcker. Sie hat die Devise, dass sie nur so gut ist, wie ihre Leser es sein können.

Mehr Informationen: www.barcomis.de

Elena Grimm & Franziska Schauren

Zu zweit betreiben sie eine kleine Tofurei mit Onlineshop mitten in Berlin.
Dort produzieren sie frischen Tofu und andere Sojaprodukte in liebevoller Handarbeit und nach handwerklicher Tradition – nachvollziehbar, aus besten Zutaten in Bio-Qualität und nach individuellen Wünschen.

Mehr Informationen: www.tofutussis-berlin.de

Konditorkunst & feines Handwerk seit 1878

Als einstige Potsdamer Hofkonditorei mit dem Hohenzollernwappen über dem Eingang wird die Konditorei Rabien heute in vierter Generation in Berlin geführt.

 

Zum breiten Angebot zählt neben den Baumkuchen-Spezialitäten eine große Auswahl feiner Torten, Confiserie- und Saisonspezialitäten. Ein reichhaltiges Kuchen-Buffet erwartet die Gäste täglich im hauseigenen Café.

Und wenn es mal etwas Besonderes, Ausgefallenes sein soll, ist die Konditorei auch gerne kreativ. "Das ist unser Handwerk", sagt Johannes Rabien - Konditormeister und Inhaber der Konditorei Rabien.

Mehr Informationen: www.rabien-berlin.de

Dr. Frank Besinger & Sabine Stempfhuber

Die Inhaber hatten schon lange nach frisch gepressten Ölen gesucht, die nicht nur in unserer Region gepresst werden, sondern deren überwiegende Rohstoffe, also Saaten, ebenfalls aus der Region oder zumindest aus Regionen Deutschlands kommen sollten und haben da sehr wenig gefunden. Dies hat sie veranlasst die eigene Ölmühle zu gründen.

Qualität steht dabei für Sabine & Frank an erster Stelle. Dies bedeutet für die Öle auch, dass sie jeden der ökologisch wirtschaftenden Lieferanten und Bio Landwirte persönlich kennen und schätzen, wie auch die Felder zu kennen, auf den unsere Saaten wachsen und gedeihen. Die Produzenten verlangen dem Boden nicht mehr ab, als er aus eigener Kraft hergibt – sie setzen auf eine ökologische Landwirtschaft. 

Mehr Informationen: www.oelgenuss.de

Kaffeerösterei Berlin Kreuzberg

Die Kaffeerösterei wurde in den 1950er Jahren in Berlin gegründet.

Sie konzentriert sich heute auf maßgefertigte Produktentwicklungen und -lösungen. Neben der Herstellung von Kaffeespezialitäten für die Lebensmittelindustrie röstet Sie private Label-Kaffeemischungen für den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie.

Mehr Informationen: www.kbkgmbh.de

Rafael Kugel

Havelwasser wurde in 2014 von Rafael Kugel gegründet. Im Jahr 2013 hat der Berliner Food-Entrepreneur begonnen, seine erste Rezeptur von Havelwasser weiter zu verfeinern. Im Herbst 2014 war es dann so weit, die erste Vorserie wurde produziert und konnte im Freundeskreis verkostet werden. Nach dem letzten Feinschliff an der Rezeptur ist seit Jahresbeginn 2015 „Havelwasser“ in immer mehr Läden, Restaurants und Cafes erhältlich.

Mehr Informationen: www.havelwasser.com

Unsere Partner

Wir versuchen so viel wie möglich selbst zu produzieren. Aber es gibt Dinge, die können wir nicht besser machen.

Daher vertrauen wir auf unsere ausgewählten regionalen Partner. In unserer Speisekarte findest Du mehr Informationen zu den Speisen, Getränken und Zutaten, die wir von unseren Partnern im Angebot haben.